Für die EVP gilt

Auf der Basis christlicher Werte wie Verantwortung, Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit betreibt die EVP als Mittepartei eine sachbezogene und lösungsorientierte Politik, die dem Wohl aller Menschen dient.

Die EVP unterstützt die Veloinitiative.
In Basel fehlen griffige Massnahmen gegen Frauenhandel und Zwangsprostitution.

News

Die Paro­len der EVP Basel-​Stadt zu den Abstimmungen

An ihrer Mit­glie­der­ver­samm­lung fasste die EVP Basel-​Stadt die Paro­len zu den Abstim­mungs­vor­la­gen vom 25. September.

Die EVP zur Ver­nehm­las­sung zur Mehrwertabgabe

Mehr­wert­ab­ga­ben: die EVP hat kein Ver­ständ­nis über das Gejam­mer wegen des über­quel­len­den Mehrwertabgaben-​Topfes. Durch pro­ak­ti­ves Han­deln sind die…

Die EVP for­dert ver­stärkte Mass­nah­men zur Inte­gra­tion aner­kann­ter Flücht­linge und Dera­di­ka­li­sie­rung — als Bei­trag zu inne­ren Sicherheit

Gewalt­ta­ten von Migran­ten haben die­sen Som­mer Europa erschüt­tert. Die Schweiz ist bis­her ver­schont geblie­ben, aber auch bei uns ist eine…

Nächste Abstimmungen


Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP