News der EVP Basel-Stadt

Die bürgerliche Steuersenkung 2016 zeigt Wirkung – die Finanzen geraten aus dem Lot und Riehen macht Schulden!

Nach vielen Jahren mit schwarzen Zahlen zum Rechnungsabschluss, budgetiert die Gemeinde

Riehen nun ein Defizit von mehreren Millionen Franken. Die...

Gezielter Ausbau der digitalen Möglichkeiten in den Schulen und gezielte Massnahmen zur Umschulung resp. Zweitausbildungsangebote

Die Einführung des Computers hat die Welt verändert. Ein weiterer Entwicklungsschub geschah

vor rund 10 Jahren mit der breiten Einführung des...

EVP fordert Massnahmen zur sicheren Versorgung im Alter

Der Anteil der Bevölkerung mit über 80 Jahren ist in unserm Kanton sehr hoch - Riehen steht in dieser Beziehung schweizweit sogar an erster Stelle....

Gemeinsame Medienmitteilung der EVP BL und BS zur gemeinsamen Gesundheitsregion (GGR)

Die EVP BL und BS befürworten den vorgeschlagenen Weg zur "Gemeinsamen Gesundheitsregion" GGR. Dieser gemeinsame Weg ist zielführend und bringt...

Grundsatzpapier 2016 bis 2019

Die EVP Basel-Stadt hat ihr „Parteiprogramm“, bei uns Grundsatzpapier genannt, aktualisiert.

News der EVP Schweiz

07.12.2017 | 

Die DV online: Fakten, Fotos, Filme

Die <span class="numbers">2</span>. aus­ser­or­dent­li­che <span class="caps">DV</span> im Solo­thur­ner Alten Spi­tal ist online. Hier geht es zu Fak­ten, Fotos, Prä­sen­ta­tio­nen, Dos­siers und Filmen.

15.11.2017 | 

Ein weltoffener Brückenbauer als «Aussenminister der EVP»

Nik Gug­ger schafft Mehr­hei­ten, indem er auch mal ein Tabu bricht. Er poli­ti­siert für ein ethisch sozi­al­ver­ant­wort­li­ches Unter­neh­mer­tum und lebt es gleich selbst vor. Er steht hin­ter den christlich-​abendländischen Wer­ten, will aber mit einer pro­gres­si­ven Poli­tik auch andere Men­schen anspre­chen: Der neue EVP-​Nationalrat im Interview.

14.11.2017 | 

DV: No-Billag, Abschied und Neustart

An der nächs­ten <span class="caps">DV</span> am <span class="numbers">2</span>. Dezem­ber in Solo­thurn auf dem Pro­gramm: No-​Billag, Abschied von Maja Ingold und Wel­come für Nik Gug­ger. Schon angemeldet?