Grosser Rat

Annemarie Pfeifer-Eggenberger, Grossrätin, Bildungs- und Kulturkommission

Jahrgang 1954

Familie: verheiratet, 3 Söhne, 2 Enkelkinder

annemarie.pfeifer(at)evp-bs.ch

Ämter: Grossrätin, Bildungs- und Kulturkommission (BKK), Gemeinderätin Riehen, Ressort Gesundheit und Soziales, Mitglied Stiftungsrat Blaues Kreuz beider Basel

Ausbildung/Beruf: Primarlehrerin / Psychologische Beraterin

Herzenssache - Familie: Familien pflegen den kostbarsten Schatz unserer Gesellschaft: die Kinder. Ich freue mich am Kontakt mit meinen drei Söhnen und ihren Familien. Der Zusammenhalt zwischen Jung und Alt ist grundlegend wichtig für unser Land.

Was ich werden wollte und was ich gerne wäre: Meine Traumberufe waren Lehrerin oder Architektin. Den ersteren könnte ich mir erfüllen. Den zweiten erfülle ich mir während meiner Reisen, wo ich mich für andere Kulturen, Baudenkmäler oder städtebauliche Fragen interessiere.

Wofür die Zeit manchmal auch noch reicht - Hobbys: Mein Garten ist mein kleines Paradies. Wertvolle Begegnungen, Reisen in abgelegene Gebiete eines Landes, spannende Projekte sorgten für einen Erholungswert.

Wovon ich im Wachzustand träume - politische Visionen: Menschen helfen einander. Jung und Alt haben ihren Platz.

Was mir einfach nicht gelingen will - Schwäche: Nichts tun.

Was ich mit einem Millionengewinn anstellen möchte: Eine grosse und lange Reise machen.

Warum EVP ? Politik ist auch eine Sache der Einstellung: Ehrlichkeit, Anstand, Gerechtigkeit sind Werte, die mir wichtig sind.

Ich freue mich, wenn sie noch mehr über mich wissen möchten.

Benutzen Sie dafür diesen Link: www.annemariepfeifer.com