News

Sommerfest

Am 12. Sep­tem­ber 2021 fand in Rie­hen das Som­mer­fest statt.

 

Mit guten Erin­ne­run­gen schauen wir zurück auf den 12. Sep­tem­ber, an dem unser um ein Jahr ver­scho­be­nes Fest zum hun­dert­jäh­ri­gen Jubi­läum der EVP Basel-Stadt statt­fin­den konnte. Trotz Daten­dich­testress wegen so vie­ler ande­rer nach­zu­ho­len­den Events fan­den sich rund fünf­zig Per­so­nen jeden Alters - teils weit­ge­reist - im Fami­li­en­treff­punkt 2wei neben dem Bahn­hof Rie­hen ein.

Bei präch­ti­gem Spät­som­mer­wet­ter konnte man vie­len bekann­ten und unbe­kann­ten EVP-Familienmitgliedern begeg­nen, aus­tau­schen, ein fei­nes Znacht vom Grill und das wun­der­bare Des­sert genies­sen. Auch die Kin­der konn­ten sich im toll ein­ge­rich­te­ten Haus bes­tens ver­gnü­gen. Die Gruss­worte von Bri­gitte Gysin, Hei­ner Stu­der und Chris­tine Kauf­mann gaben dem Anlass eine doch deut­lich andere Note als einem nor­ma­len Stras­sen­fest und lies­sen viele dank­bar zurück im Wis­sen, dass wir als Volks­par­tei eine wert­volle Her­kunft und eine eben­sol­che Zukunft haben, auch wenn das Evan­ge­lium im Volk nicht mehr so stark ver­an­kert und gelebt wird. Die Gründe zum Fei­ern klei­ner Siege wer­den blei­ben.

Allen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern von Rie­hen und Basel sei an die­ser Stelle noch­mals herz­lich gedankt.

Bene­dikt Matt­mül­ler