News

Vier Grossratssitze angepeilt und eine Kandidatur für Regierungsratswahlen: Nominationen der EVP Basel-Stadt

Die EVP Basel-Stadt freut sich, ihre Kan­di­die­ren­den für die Grossrats-Wahlen bekannt geben zu dür­fen. Ein brei­tes Spek­trum von Men­schen steht für die EVP und ihre Werte ein und ver­folgt gemein­sam das Ziel, in Rie­hen und allen städ­ti­schen Wahl­krei­sen künf­tig mit einem Sitz im Gros­sen Rat ver­tre­ten zu sein. Für die Regie­rungs­rats­wah­len wurde die Nomi­na­tion von Chris­tine Kauf­mann bereits im Juni kom­mu­ni­ziert.

Die EVP Basel-Stadt wird aus­ser in Bet­tin­gen in allen Wahl­krei­sen antre­ten. Dank ihren star­ken Lis­ten erwar­tet sie Sitze in Rie­hen und allen städ­ti­schen Wahl­krei­sen. Der bis­he­rige Gross­rat Tho­mas Widmer-Huber tritt in Rie­hen wie­der an, unter­stützt von 10 wei­te­ren Kan­di­die­ren­den.

 

Die EVP kann breit abge­stützte Lis­ten und kom­pe­tente Kan­di­die­rende prä­sen­tie­ren. In Gross­ba­sel Ost tritt zum Bei­spiel alt Gross­rat Beat Fischer an, in Klein­ba­sel die Prä­si­den­tin der syn­oda­len Pla­nungs­kom­mis­sion der ev.-ref. Kir­che BS (ERK), Diana von Bid­der, und in Gross­ba­sel West die Bür­ger­ge­mein­de­rä­tin und ERK-Kirchenrätin Bri­gitte Gysin.

 

In Rie­hen berei­tet sich der bekannte Gross­rat und Spi­tal­pfar­rer Tho­mas Widmer-Huber auf den Ein­satz für seine zweite Legis­la­tur vor. Er hat sich im Gros­sen Rat mit ver­schie­de­nen Vor­stös­sen für die Anlie­gen der EVP und der Rie­he­ner Bevöl­ke­rung ein­ge­setzt und konnte wich­tige Akzente set­zen. Auf der vol­len Liste in Rie­hen tre­ten an sei­ner Seite unter ande­rem alle EVP-Einwohnerrät/innen an.

Bereits im Juni wurde die Nomi­na­tion von Chris­tine Kauf­mann für die Regie­rungs­rats­wah­len kom­mu­ni­ziert und in der Bericht­er­stat­tung ver­schie­de­ner Medien auf­ge­nom­men. Als kom­pe­tente Kan­di­da­tin mit dem wohl am bes­ten gefüll­ten Ruck­sack aller Neu­kan­di­die­ren­den stellt sie sich als unab­hän­gige, erfah­rene Poli­ti­ke­rin zur Ver­fü­gung, um im Regie­rungs­rat die Stimme der Mitte abzu­bil­den.

EVP Basel-Stadt